ftinf100

Plenarversammlung des Fakultätentags Informatik am 27. November 2020 (Online-Videokonferenz unter Nutzung des Werkzeugs Zoom).

Die Jahres-/Plenarversammlung dient dazu, den Austausch unter den Mitgliedern des Fakultätentags Informatik zu fördern, sich zu aktuellen Themen der Informatik auszutauschen, gemeinsame Positionen zu erarbeiten und gegebenenfalls entsprechende Beschlüsse zu fassen.

Leider musste die für den 9./10. Juli 2020 als Teil der gemeinsamen 4ING-Jahresversammlung geplante Plenarversammlung des Fakultätentags Informatik wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Für den Ersatztermin am 27. November 2020 war zunächst ein Hybrid-Format mit einem Präsenzteil an der Universität Bamberg vorgesehen. Leider musste angesichts der Entwicklungen im Zusammenhang mir der Corona-Pandemie kurzfristig entschieden werden, doch auf den Präsenzteil zu verzichten, so dass die Plenarversammlung vollständig online stattfand.

Dennoch war die Universität Bamberg Gastgeber der Plenarversammlung des Fakultätentags Informatik am 27. November 2020. Wir danken den Universität Bamberg für die hervorragende Organisation und die großartige Gastfreundschaft!

Das Programm der Plenarversammlung 2020 finden Sie hier. Dieses Dokument umfasst neben der vorläufigen Tagesordnung Informationen zum Ablauf der Plenarversammlung und (elektronischen) Beschlussfassungen.

Norbert Ritter (für den Vorstand des Fakultätentag Informatik).